pola-I0001.jpg

polaroid emulsion lift

Schöne Unikate mit Retro-Charakter herstellen...

 

pola I0001

Durch das Polaroid Emulsion Lift Verfahren ist es möglich die geschossenen Polaroid-Bilder auf ein Papier nach Wunsch zu übertragen.

Da Polaroids eh "nur" Unikate sind bietet es sich an, es gleich noch ein bisschen weiter auf die Spitze zu treiben als nur die Schüsse für sich stehen zu lassen. Da ich dieses Verfahren als reizvoll und mit Potenzial betrachte, habe ich es einfach mal ausprobiert. Die ersten Ergebnisse sind hier zu betrachten.

Das Gerücht um die nicht merh produzierenden Polaroidwerke ist nur in soweit wahr, dass Polaroid sie nicht mehr betreibt. Impossible/Ilford ist maßgeblich an der heutigen Produktion beteiligt und es gibt mittlerweile ein größeres Spektrum an Filmen als früher. Die Produktpalette reicht bis hin zu SW.

 

 

aotearoa0001

pola I0006

 MG 0050