MG 0488 2

Islandpanoramen

Im Sommer 2012 sind ein guter Freund und Ich mit dem Rad auf nach Island....

Mit Zug und Fähre sind wir von Berlin durch Dänemark und über den Nordatlantik gereist. Auf den färöeischen Inseln gab es für uns einen kleinen drei tägigen Zwischenstopp bevor wir nach einer Anreise von fast einer Wochen letztendlich in Island gestrandet sind. Unsere Räder trugen uns rund 2000 km von Ostisland durch den Norden bis nach Akurery. Von dort aus sind wir durch das karge und ursprüngliche Wüsten-Hochland Islands in den Süden geradelt. Mit einem Abstecher nach Landmannalaugar (die Bunten Berge) sind wir im Süden wieder auf die Ringstraße 1 getroffen und von dort aus dann Richtung Westen zum Airport nach Keflafik geradelt. Insgesamt waren wir ca. 3 Wochen unterwegs.

Unter folgendem Link gibt es eine Auswahl der dort entstandenen Bilder:

Flickr

Hier in den Blog stelle ich die dort entstandenen Panoramen.

 

Landmannalaugar

MG 0684

 



Skaftafell 

skaftafell2

 

Färöer
MG 0488 2

 

 

Krafla

krafla

 

Sprengisandsleid 

highland