ostsee 20120004.4

horizon 202 camera 2.0

Während meines Winterurlaubs Anfang Februar 2013 erprobte ich die schon erwähnte Horizon 202 weiter um den quallitativen Maßstab einschätzen zu können....

gesattigter0001 3

 

Anhand der Großansicht der entstandenen Dateien stellte ich fest, dass doch eine sehr Abbildungsschwache Linse verbaut sein muss. Dennoch entstehen mit der Kamera wunderbar ästhetische Bilder. Trotz der rudimentären Ausstatung ist es selbst mit einem 400er S-W Film in den Bergen noch bei Sonne möglich angemessen belichtete Bilder zu machen. Was die Linse angeht lässt die Schärfe ein wenig zu wünschen übrig und der Kontrastumfang bei Panoramen im Schnee bei Wolken wie bei Sonne ist ein wenig schwer zu händeln.

 ostsee 20120004.4

 gesattigter0001gesattigter0004gesattigter0006gesattigter0007gesattigter0008

 gesattigter0001 2gesattigter0005